Gutes tun und Gutes teilen

Sehr beeindruckend ist das Wirken von Marc Solms und seinem Team auf Solms-Delta Wine Estate – Neurowissenschaftler Professor Mark Solms hat bei der Vitalisierung seiner Farm Beachtliches geleistet: Mit sehr viel Courage und Engagement wusste er die Historie seiner Farm, die Lebensgeschichten seiner Arbeiter zu würdigen. Er ging für die Heilung der dunklen Vergangenheit und der Gestaltung einer bunten Zukunft Südafrikas sehr ungewöhnliche und schon fast revolutionäre Wege. Seine Beweggründe, Visionen und Maßnahmen schildert Solms in einem sehr offenen und tiefgründigen Interview mit den Weinkritikern Fabian und Cornelius Lange.

Zum Original-Interview, erschienen in der FAZ am 16.08.2016

Bildnachweis: www.sa-wein.de  – inklusive Blogartikel über das Weingut Solms-Delta