#socialstories

Südafrikas Weinwirtschaft im Wandel! Transformation ist ein langer Weg. Aber diejenigen die ihn beschreiten, sind Vorbilder und Leuchttürme für viele.

Bosman – Natasha brilliert

,
Wer heute Weingüter in Südafrika besucht und Gelegenheit hat, einen Blick in die Keller zu werfen, wird dort oft – gerade auch junge – Farbige in Aktion sehen. Mehr und mehr junge farbige Südafrikaner verstehen, dass die Weinbranche ihnen…

Township Winery – neue Rebstöcke in den Cape Flats

Dies ist das verrückteste Projekt unter den Black Wineries. Mitten im Township Philippi wurde eine alte Milchfabrik in der Sperrzone des Flughafens von Kapstadt in eine Kellerei verwandelt. Sie nimmt die Trauben auf, die schwarze Frauen in…
Thokozani_DenisStubbs_Thokozani

Thokozani – mit Denise gemeinsam voran

„Ich bin die Geschäftsführerin von Thokozani”, stellt sich Denise Stubbs vor. Man spürt sofort, dass dies nicht irgendein Titel ist, sondern Denise mit Energie und Engagement hinter einem der erfolgreichsten Projekte des Broad Based Black…

Thembi & Co  – ein neues Leben mit Wein

,
„Ich stamme aus Johannesburg und ich kam 2006 nach Kapstadt, um nach meiner Scheidung hier ein neues Leben zu beginnen.“ Thembi Tobie erzählt freimütig von ihrem Leben. „Die Weinberge am Kap hatten mich schon immer fasziniert. Ich hatte…

In Südafrikas Weinwirtschaft im Western Cape sind ruck 290.000 Menschen tätig. Damit die Eltern ihrer Arbeit nachgehen können, richten die Weingüter, wie z. B. bei Borman Family Wines Kindergärten und sogenannte Day Cares ein, um die Kinder zu behüten, auszubilden und zu fördern. (@WOSA_ZA)

Magst Du 76 Minuten Deiner Zeit verschenken, um andere Menschen zu unterstützen? Mit der Spende von 67 Minuten Deiner Lebenszeit – eine Minute pro Lebensjahr von Nelson Mandel – kannst du deine solidarische Menschlichkeit zum Ausdruck bringen. Und gemeinsam mit vielen anderen Teil der Bewegung “Movment for good” werden. Inspirationen und Informationen findest Du unter visit http://ow.ly/BNqr30cQ0N0

Foto und Text – inspired by:  winesofsouthafricauk 

#Socialstories#makeadifference #changelives#wineforgood

Mit Wein Gutes Tun – Waterkloof Wines​ unterstützt als Langzeitpartner das Sir Lowry’s Pass Empowerment Projekt, um Kinder der lokalen Community zu fördern. Hier wird ihnen Lesen und Lesen beigebracht. Zudem werden sie auf die Vorschule vorbereitet. Das Weingut sieht in der Förderung der Kinder, als nachfolgende Generation, einen wichtigen Beitrag zur Transformation der sozialen Gemeinschaft.

#socialstories #wineforgood #wosa #winesofsouthafrica

Foto: Waterkloof Wines

wosa_za WATCH | “Creating the Blend” | The trailer to a short documentary showcasing the massive strides taken in the South African wine industry over the past 20 years – link to the video trailer