#socialstories

Südafrikas Weinwirtschaft im Wandel! Transformation ist ein langer Weg. Aber diejenigen die ihn beschreiten, sind Vorbilder und Leuchttürme für viele.

Thembi & Co  – ein neues Leben mit Wein

,
„Ich stamme aus Johannesburg und ich kam 2006 nach Kapstadt, um nach meiner Scheidung hier ein neues Leben zu beginnen.“ Thembi Tobie erzählt freimütig von ihrem Leben. „Die Weinberge am Kap hatten mich schon immer fasziniert. Ich hatte…

Ses’fikile – Nondumiso kommt an

„Ses’fikile bedeutet, wir sind angekommen’: wir als Nation, wir als Frauen, wir als Menschen, wir als weinerzeugendes Land, aber auch gerade wir als Frauen im Verhältnis zu Männern.“ Nondumiso Pikashe berichtet vom Entstehen ihrer…

African Roots Wines – Vivian und sechs Schwestern

Sie sind tatsächlich sieben Schwestern, die im hübschen Fischerdorf Paternoster aufwuchsen. Ein Örtchen an der Westküste, das sich in den letzten Jahren zu einem immer beliebteren Touristenziel mausert. Als ihr Vater nach über 20 Jahren…

Lebenslinien e.V. –  gut versorgt dank Magic Muffin

„Die beste Investition in eine friedvolle strahlende Zukunft Südafrikas ist die ausreichende Ernährung für die Kinder.“ Eine Realität, die für viele Kinder in der Kapregion bei weitem nicht selbstverständlich ist. Steffi und Thomas…

In Südafrikas Weinwirtschaft im Western Cape sind ruck 290.000 Menschen tätig. Damit die Eltern ihrer Arbeit nachgehen können, richten die Weingüter, wie z. B. bei Borman Family Wines Kindergärten und sogenannte Day Cares ein, um die Kinder zu behüten, auszubilden und zu fördern. (@WOSA_ZA)

Magst Du 76 Minuten Deiner Zeit verschenken, um andere Menschen zu unterstützen? Mit der Spende von 67 Minuten Deiner Lebenszeit – eine Minute pro Lebensjahr von Nelson Mandel – kannst du deine solidarische Menschlichkeit zum Ausdruck bringen. Und gemeinsam mit vielen anderen Teil der Bewegung “Movment for good” werden. Inspirationen und Informationen findest Du unter visit http://ow.ly/BNqr30cQ0N0

Foto und Text – inspired by:  winesofsouthafricauk 

#Socialstories#makeadifference #changelives#wineforgood

Mit Wein Gutes Tun – Waterkloof Wines​ unterstützt als Langzeitpartner das Sir Lowry’s Pass Empowerment Projekt, um Kinder der lokalen Community zu fördern. Hier wird ihnen Lesen und Lesen beigebracht. Zudem werden sie auf die Vorschule vorbereitet. Das Weingut sieht in der Förderung der Kinder, als nachfolgende Generation, einen wichtigen Beitrag zur Transformation der sozialen Gemeinschaft.

#socialstories #wineforgood #wosa #winesofsouthafrica

Foto: Waterkloof Wines

wosa_za WATCH | “Creating the Blend” | The trailer to a short documentary showcasing the massive strides taken in the South African wine industry over the past 20 years – link to the video trailer